Mit dem Fahrrad zwei Monate in Mexiko, Belize und Guatemala

Wir flogen Anfang Dezember, die Fahrräder mit im Gepäck, nach Cancun/Mexiko. Von dort aus wollen wir die Länder Belize und Guatemala bereisen. Wie und was genau, entscheiden wir jeweils vor Ort. Bislang steht nur der Rückflug Ende Januar 2019 fest. Auf dieser Tour rechnen wir mit vielen Gegensätzen wie Meeresniveau und hohe Vulkane, kalte und warme Temperaturen, Maya-Tempel und moderne Bauten, Strand und Dschungel. Noch liegt die Reise vor uns. Wenn wir uns kennenlernen, habe ich bestimmt Vieles erlebt. Ich freue mich darauf, Sie mit Bildern und unterhaltsamen Kommentaren an den vielfältigen Eindrücken dieser Reise teilhaben zu lassen. Wer schon mal reinschnuppern möchte, schaut in unser Reisetagebuch unter www.ratgeber-aussteigen.de.

Oberallgäuer Volkshochschule
Freitag, 22.03.2019, 19 Uhr
Eintritt: 8,00 €

 
  1. Suchen Sie hier nach Ihrem gewünschten Kursthema

  2. Gemeinsames Backen mit Bewohnern und Bewohnerinnen
    der Lebenshilfe Sonthofen

    Vergangenen Freitag hat unsere Praktikantin Sophie Köbach im Rahmen ihres Studiums das Projekt: "Fit für barrierefreie Bildung an der Volkshochschule" durchgeführt. Gemeinsam mit der Kursleiterin Veronika Maier, wurden gesunde Vollkornsemmel und dazu selbstgemachte Aufstriche zubereitet. Der Backkurs ist ein erster Schritt in Richtung Inklusion an Volkshochschulen und verfolgt den Grundsatz: "Bildung für Alle", auch für Menschen mit Einschränkungen.

  1. Oberallgäuer Volkshochschule e. V.

    Hindelanger Str. 37
    87527 Sonthofen

    Tel.: 08321 66730
    Fax: 08321 667347
    info@oa-vhs.de
    http://www.oa-vhs.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum