Zwei Monate unterwegs in Südafrika


Im Gepäck sind Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kochuntensilien, Wanderausrüstung,  Badekleidung und Schnorchelequipment. Die Monate Dezember und Januar verbringen wir im sommerlichen Südafrika. Momentan sitzen wir noch gemütlich auf dem Sofa in Rettenberg und planen. Von Kapstadt aus wollen wir mit einem kleinen Leihauto abseits der Hauptrouten das Land erkunden, das fast viermal so groß ist wie Deutschland. Von den 55 Millionen Menschen sind 80% Schwarze diverser Volksstämme, 2% Asiaten, 9% sogenannte Coloureds und 9 % Weiße. Es gibt rund zwanzig Religionen, elf amtliche Landessprachen sowie über 80 Nationalparks und Naturschutzgebiete. Wir sind neugierig auf viele interessante Pflanzen und Tiere, die sich hoffentlich alle zahlreich, freundlich und fotogen zeigen. Gespannt sind wir ebenso auf die Begegnungen mit den Zweibeinern und darauf, wie sich das gesellschaftliche Miteinander nach der Abschaffung der Apartheitsgesetze im Jahr 1994 entwickelt hat. Wenn wir uns im April zu meinem Vortrag treffen, kann ich davon mit Geschichten und Bildern berichten. Ich bin sicher, wir verbringen zusammen einen vergnüglichen Abend mit einer Prise Fernweh. Schnuppern Sie doch schon mal rein unter www.ratgeber-aussteigen.de .


1 Abend, 13.04.2018
Freitag, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Gabriele Hajek
V104
Oberallgäuer Volkshochschule , Hindelanger Str. 37, 87527 Sonthofen, Raum 14, 2. OG
9,00
ohne Voranmeldung
Belegung:
 
  1. Suchen Sie hier nach Ihrem gewünschten Kursthema

  2. Zielgruppenangebot - unsere Kurse für den vhs-Nachwuchs

  1. Oberallgäuer Volkshochschule e. V.

    Hindelanger Str. 37
    87527 Sonthofen

    Tel.: 08321 66730
    Fax: 08321 667347
    info@oa-vhs.de
    http://www.oa-vhs.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum