Bewegung und Entspannung
Training für Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit


75 Minuten, um zuerst das Herz-Kreislauf-System in Schwung zu bringen, den Stoffwechsel und dadurch die Fettverbrennung anzuregen und dann den ganzen Körper zu kräftigen und zu formen. Unsere Faszien (kollagenes Bindegewebe), die wie ein Netzwerk den Körper durchziehen, die Muskeln mit den Knochen verbinden, Organe umgeben und großen Einfluss auf das Nervensystem haben, werden bewegt und gedehnt. Wir kräftigen die Muskulatur des ganzen Körpers, teilweise unter Einsatz von Hilfsgeräten, wie Stepps, Gewichten, Bändern, Bällen, Balance Pads, Flexibars und Brasils. Vor allem die tiefliegende Muskulatur ist wichtig für unser Gleichgewicht und die Aufrichtung der Wirbelsäule und somit eine gute Körperhaltung. Gut gedehnt und entspannt runden wir die Stunde mit Elementen aus Tai-Chi und Qigong ab.

Bitte beachten: kein Kurs am 06.03.2018.


15 Abende, 27.02.2018 - 17.07.2018
Dienstag, 18:45 - 20:00 Uhr
15 Termin(e)
Andrea Zeller, Aerobic-Instructor
G316
Oberallgäuer Volkshochschule , Hindelanger Str. 37, 87527 Sonthofen, Raum 06, 1. OG
81,30
Belegung:

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