Achtsamkeit und Atem neu


Achtsamkeit statt Alltagsstress - Atem holen statt dicke Luft.
Mich wahrnehmen, ganz bewusst:
Treten Sie entschlossen aus der Alltagsroutine heraus und erleben Sie eine Stunde der Ruhe und Entspannung. Kommen Sie ganz bei sich an und lassen Sie bewusst den Alltag vor der Tür. Nutzen Sie dafür den Rhythmus Ihres Atems.
Zur Ruhe kommen, ganz entspannt:
Während einer Entspannungsübung lernen Sie Ihren Körper achtsam wahrzunehmen. Sie bekommen das Gespür für eine intensive Entspannung. Körper und Geist kommen mit jeder Übung mehr zu Ruhe. Sie lernen in jeder Stunde eine Entspannungsübung, mit der Sie sich ohne großen Aufwand immer wieder zuhause eine kurze Auszeit gönnen können.
In den Tag gehen, ganz gelassen:
Spüren Sie noch einmal bewusst der Übung nach, nehmen Sie einen Impuls mit in Ihren Alltag und gehen Sie achtsam in den Tag.

Bitte mitbringen: Decken, Kissen und warme, bequeme Kleidung.


6 Vormittage, 08.06.2018 - 13.07.2018
Freitag, wöchentlich, 09:00 - 10:00 Uhr
6 Termin(e)
Ines Simon-Graf
G116
Oberallgäuer Volkshochschule , Hindelanger Str. 37, 87527 Sonthofen, Raum 14, 2. OG
38,00
Belegung:
 
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