Musicalfahrt - München Gärtnerplatz "My Fair Lady" neu


Wer kennt sie nicht, die berühmten Schlager von "Es grünt so grün" über "Wäre das nicht wunderschön" bis "Hei, heute Morgen mach’ ich Hochzeit!"! "My Fair Lady" ist wohl der Inbegriff des "klassischen" Musicals, mit Sicherheit aber eines der meistgespielten Stücke aller Zeiten. Der Erfolg förderte den Durchbruch der Kunstform "Musical" in Deutschland maßgeblich. Dabei war es bis dahin ein steiniger Weg: Bernard Shaw wollte seine Komödie "Pygmalion" zu Lebzeiten partout nicht für eine Vertonung freigeben. Erst zähe Verhandlungen mit den Erben führten schließlich zum Erfolg. Am 15. März 1956 hob sich erstmalig im Mark Hellinger Theatre am Broadway der Vorhang zu "My Fair Lady", 2.716 Vorstellungen folgten allein an diesem Theater. Für das Gärtnerplatztheater setzt Staatsintendant Josef E. Köpplinger den Klassiker nun mit Michael Dangl als Professor Higgins, Nadine Zeintl als Eliza Doolittle, Friedrich von Thun als Oberst Pickering, Robert Meyer als Alfred P. Doolittle und Cornelia Froboess als Mrs. Higgins neu in Szene, und dies erstmalig am Haus in bayerischer Version!


Abfahrt: 16:00 Uhr ab Bahnhofsplatz Sonthofen, ca. 16:15 Uhr ab Bushaltestelle AZ-Eberl Immenstadt, Ankunft in Sonthofen Samstag ca. 00:30 Uhr.
Leistungen: Busfahrt (Alpenvogel), Reisebegleitung, Ticket Musical "My Fair Lady"
Anmelde-/Stornierfrist: 14.03.2018



1 Tag, 01.06.2018
Freitag, 16:00 - 23:50 Uhr
1 Termin(e)
Bruno Kuen
K006
München, Gärtnerplatztheater
86,00

Weitere Veranstaltungen von Bruno Kuen

Sonthofen
A006 26.04.18
Do
 
  1. Suchen Sie hier nach Ihrem gewünschten Kursthema

  2. Zielgruppenangebot - unsere Kurse für den vhs-Nachwuchs

  1. Oberallgäuer Volkshochschule e. V.

    Hindelanger Str. 37
    87527 Sonthofen

    Tel.: 08321 66730
    Fax: 08321 667347
    info@oa-vhs.de
    http://www.oa-vhs.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum