Hurtigruten – schönste Seereise der Welt:
Mit dem Postschiff entlang der norwegischen Küste

Multimediaschau in Full-HD
Die 1.250 Seemeilen lange Reise entlang der grandiosen norwegischen Küste von Bergen nach Kirkenes gilt zu allen Jahreszeiten als schönste Schiffsreise der Welt – nicht zuletzt durch das magische Licht des Nordens und die grandiose Landschaft der Fjorde und der Inselwelt. Vor über 120 Jahren zunächst als regelmäßiger Linienverkehr für das Postschiff gegründet, hat die Hurtigruten bis heute überdauert. War sie ehemals unverzichtbar für den Verkehrsanschluss des nördlichen Norwegens an den Süden, ist die Hurtigruten heute mit ihren modernen Schiffen eine der größten Fremdenverkehrsattraktionen des Landes. Ihre Bedeutung im Linienverkehr ist auch heute noch – vor allem in den Wintermonaten – gewahrt. Immer noch legt das Schiff in 34 Häfen während der knapp einwöchigen Fahrt an, löscht Ladung und nimmt Passagiere im Linienverkehr an Bord. Die vorbeiziehende Landschaft und die (ausschließlich) norwegische Mannschaft strahlen die Ruhe und Gelassenheit aus, die unsere hektische Welt heute so vermissen lässt. Der Vortrag beschreibt die Schiffsreise im Winter und Sommer und gibt viele Informationen über Land und Leute sowie die wichtigsten Häfen wie Kirkenes, Alesund, Bergen und Trondheim.



1 Abend, 03.10.2018
Mittwoch, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Dieter Rösch
V100
Kurhaus Fiskina, Am Anger 15, 87538 Fischen, Raum 01, 1. OG
8,00

ohne Voranmeldung

 
  1. Suchen Sie hier nach Ihrem gewünschten Kursthema

  2. Zielgruppenangebot - unsere Kurse für den vhs-Nachwuchs

    Wir möchten unseren Kursbereich der „Jungen VHS“ erweitern, daher ist uns Ihre/ deine Meinung wichtig!
    Die „Junge VHS“ möchte das Heranwachsen und Erwachsenwerden von Kindern und Jugendlichen begleiten und ihnen interessante und spannende Veranstaltungen bieten. Das Programm soll sich an den Wünschen und Bedürfnissen von jungen Menschen orientieren, daher haben Sie / habt ihr hier die Möglichkeit, Anregungen und Ideen an uns weiterzugeben.
    Die Teilnahme erfolgt auf Wunsch anonym, wenn der Fragebogen ausgedruckt und in unserem Briefkasten eingeworfen wird. Der ausgefüllte Fragebogen kann auch per E-mail an koebach@oa-vhs.de geschickt werden.

    Umfragebogen Junge VHS (ca. 435 KB)

  1. Oberallgäuer Volkshochschule e. V.

    Hindelanger Str. 37
    87527 Sonthofen

    Tel.: 08321 66730
    Fax: 08321 667347
    info@oa-vhs.de
    http://www.oa-vhs.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum