Mein starker Rücken

Level 1
Wer seinen Alltag viel im Sitzen verbringt, schafft mit einer gut trainierten Rücken- und Rumpfmuskulatur beste Voraussetzungen, um Rückenschmerzen vorzubeugen. Mit funktioneller Gymnastik, Balance- und Koordinationsübungen sowie sanften Übungen mittels eigenem Körpergewicht stärken wir jedoch nicht nur Schultern, Nacken und Rücken, sondern trainieren und stärken unseren Körper im Ganzen. Um effektiv zu trainieren, setzen wir auf Barfußtraining (alternativ rutschfeste Socken oder Gymnastikschuhe).
Wechselnde Trainingshilfen wie z. B.  Fitnessbänder sorgen für Abwechslung und setzen immer wieder neue Trainingsreize. Wohltuendes Dehnen sowie Entspannungsübungen runden unsere Stunde ab.

Bitte mitbringen: Sportkleidung, großes Handtuch, evtl. Getränk


12 Abende, 19.02.2019 - 28.05.2019
Dienstag, 19:10 - 20:10 Uhr
12 Termin(e)
Thora Buhmann
G184
Oberallgäuer Volkshochschule , Hindelanger Str. 37, 87527 Sonthofen, Raum 05, 1. OG
52,00
Belegung:

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