Raspberry Pi - Was ist das eigentlich? neu
Ein Computer für unter das Bett? Oder in den Baum? Das geht.Computer, die kennen wir alle: als Kisten unter dem Tisch, oder als Laptop obendrauf. Und als Smartphone in der Tasche. Aber ein Computer hinter dem Schrank? Oder unter dem Sofa? Das soll sinnvoll sein? Na klar: der „Raspberry Pi“ ist ein Kleinstcomputer und für vielfältige Aufgaben geeignet: ob Medienzentrale für den alten Fernseher, private Cloud, Smart-Home-Steuerung, Wetterstation, Werbefilter, eigene Schaltungen bauen, oder oder oder: preisgünstig und so groß wie ein paar Tafeln Schokolade hat der „RasPi“ viele Einsatzmöglichkeiten, für die „normal große“ Computer kaum geeignet sind. Eine große Fan-Gemeinde im Internet inspiriert bei Projekten und eigenen Ideen. Und Spaß macht das Basteln obendrein.
Sie kennen den Raspberry nicht? Dann lernen Sie ihn kennen: An diesem Infoabend stellen wir Ihnen den „großen Kleinen“ und einige Beispielanwendungen vor.
Bitte beachten: Diese Veranstaltung findet über Zoom statt. Die Zugangsdaten zum Kurs erhalten Sie am Abend vor Kursbeginn per E-Mail zugesandt. Kurzfristige Anmeldungen sind dann nur noch telefonisch möglich.
1 Abend, 21.10.2022 Freitag, 18:00 - 19:00 Uhr | |
1 Termin(e) | |
Martin Haseneyer, Diplom - Wirtschaftsinformatiker | |
Q40.01 | |
(gültig ab 4 Teilnehmenden): 9,00 € |