Bewegung und Entspannung

Training für Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit
45 Minuten, um zuerst das Herz-Kreislauf-System in Schwung zu bringen, den Stoffwechsel und dadurch die Fettverbrennung anzuregen und dann den ganzen Körper zu kräftigen und zu formen. Unsere Faszien (kollagenes Bindegewebe), die wie ein Netzwerk den Körper durchziehen, Muskeln, Knochen, alle Strukturen miteinander verbinden und somit großen Einfluss auf unsere Beweglichkeit, Kraft, Haltung, Wahrnehmung und Schmerzempfindung haben, werden bewegt und gedehnt. Wir kräftigen die ganze Muskulatur, teilweise mit Hilfsgeräten wie Stepps, Gewichten, Bändern, Bällen, Balance Pads, Flexibars und Brasils. Auf diese Weise arbeiten wir vor allem mit den tiefliegenden Muskeln, die für das Gleichgewicht, die Aufrichtung der Wirbelsäule und somit für eine gute Körperhaltung verantwortlich sind. Intensive Dehnung und entspannende Elemente aus Tai-Chi und Qigong runden unsere Stunde ab.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Gymnastikschuhe, Handtuch, Trinkflasche.
Bitte beachten: kein Kurs am 08.11.2022.

17 Abende, 20.09.2022 - 07.02.2023
Dienstag, 19:45 - 20:30 Uhr
17 Termin(e)
Andrea Zeller, Lehrerin für Qigong und Gesundheitssport
G20.05
(gültig ab 8 Teilnehmenden):
77,00

Belegung: 
Plätze frei
 (Kurs ist belegt, Anmeldung auf Warteliste möglich.)
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