Die "Stechfliege" Sokrates - eine Wohltat für Individuum und Gesellschaft?


Mit seinen bohrenden Fragen nach dem guten Leben ging Sokrates seinen athenischen Mitbürgern auf die Nerven. Schließlich wurde er als Gottesleugner und Jugendverderber vor Gericht gestellt und hingerichtet. Ist die lästige Tätigkeit der »Stechfliege«, wie er sich selber vor Gericht bezeichnet, eine Wohltat für uns, weil wir damit aus unserer Trägheit geweckt werden? Können Philosophen außer Fragen stellen auch Antworten geben? Was zum Beispiel ist »Mut«?

Für Anmeldungen und den Kartenvorverkauf wenden Sie sich bitte an:

Philosophie Allgäuer Alpen e.V.
Bahnhofstraße 18
87435 Kempten

Tel.:  +49 (0) 831 512910-1
Fax:  +49 (0) 831 512910-20
Mail: info@philosophieallgaeueralpen.com

www.philosophieallgaeueralpen.com

1 Vormittag, 23.06.2017
Freitag, 10:00 - 12:00 Uhr
1 Termin(e)
Prof. Dr. Ekkehard Martens, Professor der Philosophie
A025
Gipfelstation des Walmendinger Horns
25,00

 
  1. Zielgruppenangebot - unsere Kurse für den vhs-Nachwuchs

  2. A B C D E F G H I J K L M N P R S T V W Z
  1. Oberallgäuer Volkshochschule e. V.

    Hindelanger Str. 37
    87527 Sonthofen

    Tel.: 08321 66730
    Fax: 08321 667347
    info@oa-vhs.de
    http://www.oa-vhs.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum