Mein starker Rücken

Level 2
Wer seinen Alltag viel im Sitzen verbringt, schafft mit einer gut trainierten Rücken- und Rumpfmuskulatur beste Voraussetzungen, um Rückenschmerzen vorzubeugen. Mit funktioneller Gymnastik, Balance- und Koordinationsübungen stärken wir jedoch nicht nur Schultern, Nacken und Rücken, sondern trainieren und stärken unseren Körper im Ganzen. Um effektiv zu trainieren, setzen wir auf Barfußtraining (alternativ rutschfeste Socken oder Gymnastikschuhe).
Die Übungen im Level-2-Kurs sind anspruchsvoller und mit einem höheren Anteil an Krafttraining mittels eigenem Körpergewicht.
Wechselnde Trainingshilfen wie z. B.  Fitnessbänder sorgen für Abwechslung und setzen immer wieder neue Trainingsreize. Wohltuendes Dehnen sowie Entspannungsübungen runden unsere Stunde ab.

Bitte mitbringen: Sportbekleidung, großes Handtuch, evtl. Getränk


16 Abende, 25.09.2019 - 05.02.2020
Mittwoch, 18:25 - 19:25 Uhr
16 Termin(e)
Thora Buhmann, Fitness - und Gesundheitstrainerin
G186
Oberallgäuer Volkshochschule , Hindelanger Str. 37, 87527 Sonthofen, Raum 05, 1. OG
69,30
Belegung:

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