Yoga - Einführungsworkshop für Männer (ausgefallen)


Yoga wurde Jahrtausende lang von Männern an Männer weitergegeben und entwickelte sich erst im letzten Jahrhundert zu einer Frauendomäne. Seit einigen Jahren jedoch gibt es glücklicherweise eine deutliche Trendwende, denn es sind nicht nur die Männer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, sondern auch zahlreiche Männer des öffentlichen Lebens sowie aus Führungspositionen, die ergänzend zu ihren sportlichen Aktivitäten und dem überaus stressigen Berufsleben Yoga praktizieren, weil sie dessen Wert und Gewinn für sich entdeckt haben. Mein Ziel ist es, in diesem Workshop dem "starken Geschlecht" die wohltuenden Wirkungen von Yoga spüren zu lassen, ihnen deren körperliche und mentale Defizite, die aus dem stressigen beruflichen und oft einseitigen sportlichen Alltag entstehen, bewusst werden zu lassen und so Ansätze anzubieten, welche regelmäßig praktiziert, diesen nachhaltig entgegen wirken können. Wir werden in diesem Workshop sowohl körperliche Übungen praktizieren, die speziell auf den von Natur aus etwas weniger flexiblen und wesentlich kräftigeren männlichen Körper abgestimmt sind, als auch effektive Entspannungsübungen, die einfach im Alltag zu integrieren sind.


Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und Pulli zum Überziehen


Gabriela Haltmayr, Yoga-/Meditationslehrerin, Heilpraktikerin
G032
30,00

Weitere Veranstaltungen von Gabriela Haltmayr

Sonthofen
G040 12.09.18
Mi
Sonthofen
G044 17.09.18
Mo
Sonthofen
G046 17.09.18
Mo
Sonthofen
G038 19.09.18
Mi
Sonthofen
G050 12.10.18
Fr
Sonthofen
G052 12.10.18
Fr
Sonthofen
G036 24.11.18
Sa, So
 
  1. Suchen Sie hier nach Ihrem gewünschten Kursthema

  2. Zielgruppenangebot - unsere Kurse für den vhs-Nachwuchs

    Wir möchten unseren Kursbereich der „Jungen VHS“ erweitern, daher ist uns Ihre/ deine Meinung wichtig!
    Die „Junge VHS“ möchte das Heranwachsen und Erwachsenwerden von Kindern und Jugendlichen begleiten und ihnen interessante und spannende Veranstaltungen bieten. Das Programm soll sich an den Wünschen und Bedürfnissen von jungen Menschen orientieren, daher haben Sie / habt ihr hier die Möglichkeit, Anregungen und Ideen an uns weiterzugeben.
    Die Teilnahme erfolgt auf Wunsch anonym, wenn der Fragebogen ausgedruckt und in unserem Briefkasten eingeworfen wird. Der ausgefüllte Fragebogen kann auch per E-mail an koebach@oa-vhs.de geschickt werden.

    Umfragebogen Junge VHS (ca. 435 KB)

  1. Oberallgäuer Volkshochschule e. V.

    Hindelanger Str. 37
    87527 Sonthofen

    Tel.: 08321 66730
    Fax: 08321 667347
    info@oa-vhs.de
    http://www.oa-vhs.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum