Moderne Geschäftskorrespondenz (ausgefallen)


E-Mails und Briefe zeitgemäß und zielführend formulieren.
Ob informative Schreiben, Reaktionen auf Beschwerden oder Glückwünsche – schriftliche Kommunikation ist ein unverzichtbarer Teil Ihres Arbeitsalltags. Sie repräsentieren damit das Unternehmen nach außen und positionieren sich gegenüber Kollegen und Vorgesetzten. Damit Ihre Schreiben beim Empfänger nicht im vollen Posteingang untergehen, brauchen Sie treffsichere Botschaften. Natürlich, klar und individuell formuliert heben Sie sich von anderen ab, überraschen und übertreffen Erwartungen. Für Ihr Image und das des Unternehmens.

Inhalte sind unter anderem:
  • Korrespondenz ist Kommunikation
  • Die aktuelle DIN 5008: Die wichtigsten Empfehlungen für einen zeitgemäßen Look
  • E-Mail-Netiquette – So machen Sie es richtig
  • Individuelle Anrede- und Grußformeln
  • Modern formulieren – Ideen, Tipps und Beispiele für die gelungene Einleitung, Hauptteil und Schluss



07.05.2024 (1-mal) 09:00 - 12:00 Uhr
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Sonthofen
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