Kräuterwanderung am Sonthofener See

Frühlingskräuter erkennen und probieren
Die Natur hat uns so viel zu bieten - vor allem auch in Form von Kräutern und Pflanzen, die nicht nur gut schmecken, sondern auch positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben können. Auf dieser Kräuterwanderung möchte ich dir zeigen, wie vielfältig und spannend die Welt der Kräuter sein kann. Gemeinsam werden wir am Sonthofener See und an der Iller wandern. Wir werden die verschiedenen Kräuter und Pflanzen des Frühlings entdecken, die uns begegnen. Wir werden die Kräuter nicht nur sehen, sondern auch riechen, tasten und schmecken. Dabei erfährst du, welche Wirkungen die Kräuter auf unseren Körper haben können und wie sie in der Küche oder als Heilmittel eingesetzt werden können.


Bitte beachten: Die Wanderung ist auch für Kinder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten geeignet. Bitte festes Schuhwerk, einen Jutebeutel und Behältnisse (am besten ein sauberes Marmeladenglas) mitbringen.


1 Vormittag, 08.06.2024
Samstag, 09:30 - 11:00 Uhr
1
Henrik William Koch
, Naturcoach, Kräuterwanderführer
G36.02
12,00 €

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
  1. Weitere Veranstaltungen von Henrik William Koch

    1. Kräuterabenteuer für kleine EntdeckerG36.05

      Kräuterspaziergang für Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren
      06.07.24 (1-mal) 09:30 - 11:00 Uhr
      Sonthofen
      Plätze frei
      (Plätze frei)