Personalmanagement
Ein kleines Team aus dem Oberallgäu in einem lockeren Meeting – alle sitzen vor einer Präsentation, man spürt die gute Stimmung. Im Mittelpunkt: eine Führungskraft, die offen mit den anderen spricht, nicht belehrend, sondern auf Augenhöhe.
©Canva
Ein kleines Team aus dem Oberallgäu in einem lockeren Meeting – alle sitzen vor einer Präsentation, man spürt die gute Stimmung. Im Mittelpunkt: eine Führungskraft, die offen mit den anderen spricht, nicht belehrend, sondern auf Augenhöhe.

Angestellte und Mitarbeiter verstehen. Ist nur der Gast König? Wie motiviere ich erfolgreich?
Die Zeiten, in denen Mitarbeiter angeschrien werden oder nur als Personen zweiter Klasse gesehen werden, ist längst vorbei. "Der Gast ist König" ist nur bedingt vertretbar, denn dass sich der Gast wie ein König fühlt hängt vom Auftritt des Personals ab. Mitarbeiter können nur 100% geben, wenn sie sich in Ihrem Unternehmen wohl fühlen und Wertschätzung erfahren. Dabei geht es nicht um extrinsische Motivation wie Geld oder Urlaub, etc. Mitarbeiter wollen nicht nur gut bezahlt werden, sie möchten sich mit dem was sie tun identifizieren und weiterentwickeln können. Lassen Sie sich inspirieren, wie Sie Mitarbeiter intrinsisch motivieren und eine hohe Fluktuation vermeiden. Sie bekommen im Leben immer das, was Sie geben.



1 Abend, 20.11.2025
Donnerstag, 19:30 - 21:00 Uhr
1
Pierre Meisenberg
, staatl. geprüfter Hotelbetriebswirt
252.Q03.06
49,00 €

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