Telefontraining
©Canva

Erfolgreiche Kundengespräche beginnen am Telefon.
Das Telefontraining zeigt Ihnen, wie Sie mit klarer Kommunikation, souveräner Stimme und wirksamen Gesprächstechniken in jeder Situation deutlich mehr erreichen – ob im Vertrieb, im Service oder im Beschwerdemanagement. 

Sie lernen unter anderem: 
  • Souveräner Umgang mit Vielrednern: Gespräche freundlich, aber bestimmt strukturieren und elegant zurück zum Ziel führen. 
  • Professionelles Verhalten bei aggressiven Kunden: Ruhe bewahren, deeskalieren und Gesprächskontrolle behalten. Killerphrasen entkräften: Schlagfertig, lösungsorientiert und sympathisch reagieren – ohne Konfrontation. 
  • Die Wirkung der Stimme gezielt nutzen: Tonlage, Tempo und Pausen bewusst einsetzen, um Vertrauen, Kompetenz und Sicherheit zu vermitteln. 
Lernen Sie, selbstbewusst aufzutreten, Vertrauen aufzubauen und jedes Gespräch strukturiert sowie zielorientiert zu führen.



1 Tag, 21.03.2026
Samstag, 09:00 - 13:00 Uhr
1
Stefan Grassmann
, Kommunikationstrainer, Schauspieler, Autor
261.Q05.06
53,00 €

in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
Anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
Diese Veranstaltung ist Teil von 261.A60.02 » Lügen erkennen (28.02.2026).
  1. Weitere Veranstaltungen von Stefan Grassmann

    1. Lügen erkennen261.A60.02
      Körpersprache und Kommunikation verstehen
      28.02.26 (1-mal) 09:00 - 13:00 Uhr
      Sonthofen
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    2. Vogelhäuschen bauen261.K21.01
      Gemeinsam einen Platz für Gäste im Garten gestalten
      28.02.26 (1-mal) 14:00 - 15:30 Uhr
      Sonthofen
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    3. Führungskräftetraining261.Q05.09
      Menschen führen, nicht verwalten
      25.04.26 (1-mal) 09:00 - 13:00 Uhr
      Sonthofen
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    4. Menschen schneller verstehen261.Q05.10
      DISG-Persönlichkeitsmodell – verständlich, praxisnah & für jedermann
      09.05.26 (1-mal) 10:00 - 13:00 Uhr
      Sonthofen
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen