Reklamationsmanagement
ein weiblicher gast im allgäuer hotel, der etwas reklamiert. ein männlicher mitarbeiter, der die reklamation freundlich aufnimmt und dem gast eine gute lösung bieten will
©Canva
ein weiblicher gast im allgäuer hotel, der etwas reklamiert. ein männlicher mitarbeiter, der die reklamation freundlich aufnimmt und dem gast eine gute lösung bieten will

Reklamationen nutzen als Chance zur Verbesserung
Reklamationen sind zunächst unangenehm und können für Stress sorgen. Nutzen Sie Reklamationen, um besser zu werden. Seien Sie dankbar, dass Gäste uns auf "Fehler" hinweisen und seien Sie lösungsorientiert. Lassen Sie uns Reklamationen aus Sicht des Gastes betrachten und verstehen. Ein hervorragendes Reklamationsmanagement macht Sie nicht nur besser, sondern sorgt sogar für einen guten Ruf. Statistisch teilt ein unzufriedener Gast sein Erlebnis mindestens mit 10-11 Personen und diese erzählen es wiederum weiteren 4-5 Personen weiter. Sie können ausrechnen, wie viele Gäste Ihnen dadurch verloren gehen. Deshalb ist es wichtig, mit Empathie und Professionalität den Reklamationen zu begegnen. Lassen Sie sich von mir inspirieren, welche Möglichkeiten es gibt, unzufriedene Gäste zu Stammgästen zu gewinnen.



1 Abend, 01.10.2025
Mittwoch, 19:00 - 20:30 Uhr
1
Pierre Meisenberg
, staatl. geprüfter Hotelbetriebswirt
252.Q03.01
49,00 €

in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
Anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
  1. Weitere Veranstaltungen von Pierre Meisenberg

    1. Ein freundlich lächelnder Hotelgast steht an der Rezeption
      Die Sicht des Gastes252.Q03.00
      Auftritt nach außen hin. Wie wichtig sind aussagekräftige Bilder und Texte?
      20.09.25 (1-mal) 19:00 - 20:30 Uhr
      Sonthofen
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    2. Schnelle Küche252.G51.04
      simple - kreativ - lecker
      07.10.25 (1-mal) 18:00 - 20:30 Uhr
      Sonthofen
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    3. Kampfkunst & Stille252.A60.06
      Die Philosophie und Prinzipien des WingTsun als Kompass für Beruf und Alltag
      25.10.25 (1-mal) 18:30 - 20:00 Uhr
      Sonthofen
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    4. Ein kleines Team aus dem Oberallgäu in einem lockeren Meeting – alle sitzen vor einer Präsentation, man spürt die gute Stimmung. Im Mittelpunkt: eine Führungskraft, die offen mit den anderen spricht, nicht belehrend, sondern auf Augenhöhe.
      Personalmanagement252.Q03.06
      Angestellte und Mitarbeiter verstehen. Ist nur der Gast König? Wie motiviere ich erfolgreich?
      20.11.25 (1-mal) 19:30 - 21:00 Uhr
      Sonthofen
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen